Unser Karnevalsumzug

Hallo du,

wir, die KG Fidele Geister haben schon sehr viele Auftritte mit Bravour gemeistert, doch von denen möchte ich dir jetzt nicht erzählen…

Aber als Dankeschön für die vielen Auftritte, dürfen wir immer im Karnevalszug mitgehen und davon möchte ich heute berichten:

Wir alle haben uns am Vormittag in Niederaußem am Aufstellungsort getroffen. Alle Wagen standen schon bereit und wir machten noch ein schönes Erinnerungsfoto. Dann ging es auch endlich los. Wir Tanzmäuse sind auf unseren Wagen geklettert und haben uns für die Fahrt vorbereitet. Unsere Plätze waren mit Namen gekennzeichnet. Hanna, Erik und ich, Larissa standen ganz oben auf dem Wagen. Man war das toll!

Dann fuhren wir los. Am Straßenrand wurde es immer voller und die Zuschauer jubelten uns zu. An ruhigeren Stellen hatten wir auch ein bisschen Zeit zu „dänzen“ und die Stimmung war einfach toll. Leider fing es zwischendurch immer mal an zu regnen, aber wir haben trotzdem alle gelacht und hatten Spaß. Unser Kamelle-Lager wurde immer leerer aber wir haben es geschafft auch bis zur letzten Straße noch etwas übrig zu lassen. 

Als der Zug vorbei war mussten unsere Eltern uns schnell im Getümmel abholen, da der Wagen weiterfahren musste. 

Alle Zugteilnehmer bekamen noch ein Eintrittsbändchen für die After-Zoch-Party überrecht und die Party ging in der Festhalle, wo sonst unser Training stattfindet, weiter. Es war eine richtig gute Stimmung und wir haben noch richtig Party gemacht und getanzt und gelacht. 

Du überlegst dir, jetzt auch mal vorbei zu schauen? Ja klar, hab keine Angst und melde dich.

von Larissa B. (Tanzmäuse)

20240201_Karnevalsumzug1
20240201_Karnevalsumzug2
20240201_Karnevalsumzug3