Ein dreifaches Niederaussem Alaaf!

Wir befinden uns auf der Zielgeraden und starten in den Straßenkarneval.
Traditionsgetreu trafen wir uns bereits früh am Morgen und packten unseren Bagagewagen mit diversen flüssigen Lebensmitteln um auch genügend Wegzehrung dabei zu haben. Dann zogen wir auch schon los und besuchten die Grundschule in Niederaußem. Unsere Erfttöchter und unsere Rheintöchter gaben noch einmal vollgas und zeigten den Kindern einen kleinen Auszug aus unserem Bühnenprogramm. Die Schüler bedankten sich mit einer grandiosen Rakete bei uns. Nun folgte der Besuch des Kindergarten Pirateninsel und des Pauluskindergartens. Die Kita Pirateninsel hatte sogar ein zuckersüßes Kinderdreigestirn. In beiden Kindergärten wurden wir freundlich empfangen und die Kinder hatten mit ihren Erziehern Tänze für uns vorbereitet und ließen unsere Augen leuchten. Belohnt wurden sie mit Kamelletütchen.
So langsam knurrte unser Magen und wir zogen weiter zur Bäckerei Voosen. Auch hier traten unsere Tanzgruppen im Café auf und wir wurden mit Getränken und Brötchen versorgt. Nach der Ordensübergabe ging es für uns weiter zur Sparkasse und zur Volksbank. Ein letztes Mal hieß es: „Stellt euch auf zum Tanz!“ Hier präsentierten wir auch noch ein letztes Mal unsen Funkentanz und die Erfttöchter und Rheintöchter gaben noch einmal alles. Wir wurden ebenfalls freundlich empfangen und man versorgte uns mit Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Wir möchten uns hier noch einmal bei allen für die Gastfreundschaft bedanken. Nun ging es auch schon wieder zurück zu unserer Funkenburg „Haus Decker“ wo wir mit euch weiter Karneval feiern durften.
Wir freuen uns schon auf Sonntag um den Karneval in Niederaußem mit einem schönen Karnevalszug und der anschließenden After Zoch Party in der Festhalle abzuschließen.