Rabea Baczikowski

Unsere Trainerin – Rabea Baczikowski
Mit 5 Jahren habe ich angefangen bei den Tanzmäusen der KG Fidele Geister e.V. im Jahre 1984 zu tanzen.

Im Laufe der Jahre bin ich dann mit 14 Jahren zu den Erfttöchtern gekommen und mit 21 Jahren zu den Star Sisters gewechselt.

In der Zeit von 1998 bis 2009 habe ich als CO-Trainerin der Erfttöchter unter der Leitung von Birgit Decker fungiert.

Mit 29 Jahren haben ich den Entschluss gefasst nach Köln zu gehen und besuchte das Casting der Cheerleader des 1. FC Köln e.V., welches ich auch erfolgreich absolvierte und die darauffolgenden 3 Jahre bei den Cheerleadern des 1. FC Köln e.V. tanzte.

Hier habe ich nicht nur auf den großen Kölner Bühnen getanzt, sondern bin auch auf nationale und internationale Meisterschaften im Sport Cheerleading gegangen. Auch konnten wir einige Erfolge für uns verbuchen, wie den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Jahre 2010.

Nachdem ich meine Tanzkarriere an den Nagel gehangen habe, bin ich in die Vorstandsarbeit dieses Vereins gewählt worden, welche ich im Jahre 2016 beendet habe.

Seit April 2017 trainiere ich nun mit sehr viel Spaß die Erfttöchter der KG Fidele Geister  Niederaußem-Auenheim.